Startseite

Freitag, 26. Juli 2013

Aztec Nägel - Essence Tribal Summer LE

Hallo ihr Lieben,

vorhin war ich Tanken und kam in einem am DM vorbei. Natürlich bin ich auf einen Abstecher dorthin und habe mir aus der Tribal Summer LE von essence das tip painter set mitgenommen.

Zu Hause angekommen, habe ich mich gleich dran gesetzt und für euch meine Version der Aztec Nägel kreiert. 
Das war gar nicht so einfach und irgendwann war ich auch ziemlich frustriert, aber erst möchte ich euch das Ergebnis zeigen.



Ich habe nur ein bisschen rumprobiert, also es ist nicht so toll geworden, aber ich wollte euch zumindest mal eine Idee zeigen, was man mit dem tip painter so alles anstellen kann.

Nun aber erstmal einige Fakten:
Enthalten sind in dem Paket 3 Lacke in den Farben gelb, pink und schwarz mit jeweils 4ml Inhalt.
Gekostet hat mich das Set 2,95€.


Nun aber zum Handling.

Vorneweg: ich finde es sehr anstrengend, aber das kann auch daran liegen, dass ich einfach keine Übung habe.
Das Pinselchen ist wirklich sehr dünn, trotzdem ist es schwierig filigrane Striche zu ziehen, da immer wieder Farbe vom Stiel oben herunterläuft und dadurch wird dann alles versaut. 
Es ist also schwierig das richtige Mittelmaß an Farbe auf das Pinselchen zu bekommen und den Lack gleichmäßig aufzutragen.
Hinzu kommt, dass der Lack relativ zähflüssig ist, ein weiteres Manko, dass den Auftrag erschwert.
Punkte sind noch schwieriger zu auf den Nagel zu bringen, weil der Pinsel wirklich extrem dünn ist und man keine schöne runde Form malen kann.
Die Farbe ist schön deckend, zumindest wenn man als Grundierung einen hellen Lack verwendet.

Fazit:
Alles in allem finde ich, dass das tip painter set gelungen ist. Die Farben sind genau mein Ding und alleine die Idee gefällt mir wirklich sehr. Allerdings ist die Handhabung teilweise sehr nervig, da man ständig ausbessern muss und ein wirklich ruhiges Händchen für die feinen Linien und Punkte haben besitzen sollte.
Mit Geduld und Feingefühl sollte man aber ein anständiges Design erstellen können. :)

Habt ihr auch Produkte aus der Tribal Summer LE? Vielleicht sogar dieses? Ich würde mich über eure Tips zu Handhabung oder einfach eure Meinung zu den Produkten freuen!

Liebst,
Lara



24 Kommentare:

  1. ich finde, das hast du megahübsch gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Aber mit ein bisschen Übung sieht das alles sicher noch filigraner aus :)

      Löschen
  2. ich finde auch, dass es richtig toll geworden ist:)

    AntwortenLöschen
  3. Toll Toll Toll!
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde gerne mal vorbeischaun :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. den aztekennagel find ich wirklich super! :) leider bin ich beim lackieren nicht so talentiert und bin schon begeistert wenn ich normalen Nagellack ordentlich auftrage :p
    LG
    http://leonora-mara.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist ja süß :) Normalerweise trage ich Gelnägel, weil ich zu faul zum lackieren bin ;)

      Löschen
  5. Dein Blog gefällt mir richtig richtig gut. Dein Design mag ich besonders gerne :) Hast jetzt eine neue Leserin!
    Liebste Grüße,
    Grace <3
    http://gracecraven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir :)
      Liebe Grüße,
      Lara

      Löschen
  6. Wunderschöner Blog und tolle Nägel!
    lg Katharina
    http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Liebe Grüße,
      Lara

      Löschen
  7. das sieht riiichtig cool aus! sowas könnte ich nie :D

    AntwortenLöschen
  8. Das Design sieht richtig toll aus! :) War bestimmt harte Arbeit :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) naja es war eine Geduldsprobe.. und ich bin der ungeduldigste mensch der Welt :D

      Löschen
  9. Oh tolles Set♥ hoffe das gibt es auch bei uns im DM wenn ich am Mittwoch mal wieder hingehe ;)
    http://rubensengel-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. hehe, ich hab mir vor ein paar tagen auch aztec nails gemacht, unter anderem mit dem set, das du auch benutzt hast.
    das ergebnis siehst du hier, falls es dich interessiert: http://annosarusrex.blogspot.de/2013/07/festivalsummer-oboa-umsonst-und-drauen.html
    ich hab mir sogar beide hände gemacht, vor allem die rechte hand war dann anstrengend, mit links malen und so... hab auch über ne stunde dran gesessen aber bin ganz zufrieden :)

    finde deinen versuch auch super gelungen :)
    sehr schön!!

    liebst,
    maze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch wirklich sehr lange dran gesessen. Aber es lohnt sich :)

      Löschen
  11. Oha,so schön !

    Love
    http://nelas-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.