Startseite

Montag, 26. August 2013

Neue Balea Bodylotions - Flop im Monat August

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder meine Flopprodukte des Monats vorstellen.
Hierbei handelt es sich um zwei brandneue Bodylotions mit den vielversprechenden Namen Perlenzauber und Diamantentraum von Balea.

Normalerweise schnupper ich vor dem Kauf an jeder Bodylotion - soweit das möglich ist. In diesem Fall habe ich das leider nicht getan. Dazu müsst ihr wissen, dass bei uns im Ort der DM Neueröffnung hatte und mit 10% Rabatt gelockt hat, sodass ich in einen kleinen Kaufrausch verfallen bin. Shame on me.

Also sammelten sich in kürzester Zeit zig Produkte an und ich war ehrlich gesagt froh, als ich den völlig überfüllten Laden wieder verlassen konnte.

Zuhause dann die böse Überraschung: die beiden nagelneuen Cremes von Balea riechen meines Empfindens nach richtig abstoßend. Dazu später mehr.


Balea Perlenzauber Limited Edition Bodylotion


Balea Diamantentraum Limited Edition Bodylotion


Erster Eindruck & Duft

Die Aufmachung der beiden Produkte finde ich eigentlich ganz gelungen, sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht mitgenommen. Auch der Preis von 1,25€ pro Stück hat mich überzeugt, immerhin sind 200ml enthalten.
Das böse Erwachen kam dann beim ersten ''Schnuppertest'', da sind nämlich beide Produkte durchgefallen.
Ich kann euch den Geruch gar nicht richtig beschreiben.. Irgendwie maskulin, modrig und ein bisschen Putzmittel ?! Ich weiß es nicht. Mein Näschen hat mir jedenfalls gesagt, dass diese Produkte absolut nicht nach meinem Geschmack sind.
Ich dachte mir dann ''Komm, probierste mal aus, vielleicht riecht es ja auf der Haut ganz anders''.
Naja, was soll ich sagen.. Fehlanzeige.

Konsistenz & Pflegewirkung

Das einzig positive, was ich den Bodylotions abgewinnen kann, ist Konsistenz und Pflegewirkung.
Auf der Haut schmilzt die Creme sofort und bekommt eine milchige Konsistenz, die sich gut verteilen lässt und schnell einzieht. Die Haut fühlt sich danach weich und gepflegt an.



Fazit

Da der Duft einer Bodylotion mein Hauptauswahlkriterium ist, sind beide Bodylotions bei mir geflopt. Aber sowas von!
Die Pflegewirkung war gut, so wie bei fast allen Balea Produkten. 
Ich denke, dass die ein oder andere die Düfte der beiden Cremes ansprechend finden wird, zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Für diejenigen werden die beiden Bodylotions sicher eine gute Alternative zum herkömmlichen Sortiment von Balea sein.

Habt ihr die neuen Bodylotions von Balea auch schon entdeckt? Und wie gefallen sie euch?

Liebst,
Lara



10 Kommentare:

  1. Da bin ich ja echt froh, dass ich da nicht zugegriffen habe. Ich war nämlich vorhin im DM und habe da eben diese Bodylotions gesehen und mir gedacht: "Oh, schön schon, aber brauche ich jetzt (eigentlich) nicht." Zum Glück war ich standhaft :D

    Liebste Grüße, Taubenratte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich meine Geschmäcker sind ja verschieden, mir sagen die Cremes leider gar nicht zu. Aber wenn du nochmal bei DM bist, dann kannst du ja mal dran schnuppern und dir ein eigenes Bild von der neuen LE machen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Süsse, kannst du mir echt eine handcreme empfehlen, da du gerne cremes testest? :-)

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2013/08/welche-handcreme-empfiehlt-ihr-mir.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Handcremes von Neutrogena :) Die Konsistenz mag auf den ersten Blick etwas seltsam sein, ähnlich wie Melkfett, aber sie pflegen mega gut :)

      Löschen
  3. ich war schon voll gespannt auf die neuen sachen, werd bald mal an alles riechen gehen und bin gespannt ob ichs auch nicht mag! eigentlich duften die balea sachen ja immer gut, schade!
    liebe grüße sophia
    htt://purrrfeline.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich mag die Düfte von Balea eigentlich auch sehr gerne, aber manche LE's riechen meines Empfindens nach so abstoßend. Es gab vor einigen Jahren eine Bodylotion die nach Schokolade ''duftete''. Ich hab sie aufgetragen und von dem Geruch wurde mir so speiübel, dass ich im Anschluss bestimmt ne halbe Stunde geduscht habe, um den Geruch los zu werden :/

      Löschen
  4. Ich habe zwei Bodylotions von Balea. Melone und Mandel. Sie riechen anfangs zwar gut, aber ich finde, bei Balea Produkten ist es oft so, dass sie nach langer Tragezeit nur mehr süß und komisch riechen, darum kaufe ich meine Bodylotions nur mehr von Lavera ^^

    Danke übrigens für dein Kommentar. Also, zu dem Pumpenspender. Ich würde dir schon empfehlen, dass du ihn kaufst. Wenn die Foundation in einem Tigelchen drin wäre, dann würde man leicht rankommen, aber ich glaube, das ist einfach die Verkaufsstrategie von MAC, dass man ohne den Pumpenspender nicht dran kommt. Aber dafür kannst du den Pumpenspender immer wieder verwenden. Vielleicht hast du ja auch noch Pumpenspender von alten Foundations übrig. Kann gut sein, dass die auch draufpassen, das müsstest du dann eben probieren. Ich hatte mein Foundations zuvor leider nur in Tigelchen drin.

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      vielen Dank für den ausführlichen Kommentar :)
      Ich denke ich werde in nächster Zeit mich bei Douglas mal beraten lassen.

      Liebe Grüße,
      Lara

      Löschen
  5. Oh Gott "Perlenzauber" riecht soooo verdammt gut :)) Als ich in Deutschland bei meinem Freund war, habe ich meiner Mama so eine Bodylotion mitgenommen - bei uns in Österreich gab es leider nur "Diamantentraum" :)

    Küsschen :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ist natürlich Geschmackssache :D - vermutlich weil ich sie immer nur für meine Hände verwende :D

      Löschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.