Startseite

Sonntag, 29. September 2013

Biotherm Eau Pure Review

Hallo ihr Lieben,

der heutige Post dreht sich mal wieder um eines meiner liebsten Themen: Düfte.
Das Bodyspray Eau Pure von Biotherm durfte aufgrund einer Aktion von Flaconi testen und bewerten.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das Team von Flaconi und besonders an Frau Burghardt, für den lieben Email-Kontakt.

Erhalten habe ich die 100ml Version des EdT, das regulär für knapp 40€ bei Flaconi oder in einer anderen Parfümerie erhältlich ist.






Die Optik 
Sowohl die Verpackung als auch der Flakon sind schlicht gehalten und gefallen mir dementsprechend gut. Kein überflüssiger Schickschnack, nur das Wichtigste: Markenname und Name des Produkts. Der Karton wirkt stabil und und kam zudem gut und sicher verpackt bei mir an.
Das ozeanblau von Flakon und Karton suggerieren Frische und Spritzigkeit und spiegeln den Charakter des Parfums wieder.

Der Duft
Als ich die Beschreibung des Duftes und die einzelnen Komponenten des Duftes las, wurde ich direkt neugierig. Limette, Kiwi, Grüner Tee & Patchouli sind nur einige der Noten, die in dem Parfum vereint sind und zusammen einen einzigartigen, spritzigen Duft ergeben.
Er ist sehr frisch und wunderbar kühlend auf der Haut.
Was mir auch gut gefällt ist die Tatsache, dass der Duft auf der Haut schnell an Strenge verliert und somit nicht zu aufdringlich wirkt. Er eignet sich perfekt für den Alltag, jedoch bevorzuge ich solch spritzige, frische Düfte eher an warmen Sommertagen, sodass ich den Duft in der kommenden kalten Jahreszeit wohl nicht so häufig verwenden werde.

Die Haltbarkeit
Zur Haltbarkeit lässt sich sagen, dass der Duft recht schnell verfliegt und dann nur noch sehr dezent wahrzunehmen ist. Bei 100 ml finde ich das jedoch sehr unproblematisch, weil man öfter mal nachsprühen kann .

Mein Fazit
Eau Pure von Biotherm ist ein leichter, frischer Duft, den Frau jedes Alters tragen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch top. Das einzige, kleine Manko ist die Haltbarkeit, was mich aber nicht sonderlich stört, da ich eh immer mindestens ein Parfüm mit mir rumschleppe und nach belieben nachsprühen kann.

Kennt ihr bereits Eau Pure von Biotherm?
Oder andere Produkte dieser Marke?

Liebe Grüße,
Lara

2 Kommentare:

  1. Darf ich dich mal was fragen wie bekommst du soviele sachen die du testen darfst???
    xoxo mimi
    http://rubensengel-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mimi :)
      ich bewerbe mich einfach für verschiedene Bloggeraktionen. Das klappt aber bei Weitem nicht jedes Mal. :)

      Löschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.