Startseite

Sonntag, 1. September 2013

Signal - Zahnpasten im Test

Hallo ihr Lieben :)

mein heutiger Post dreht sich um das Thema Zahnpasta.
Für mich sind gesunde, schöne Zähne genauso bedeutend, wie gepflegte Haare oder ein tolles Make-up.
Deshalb gebe ich auch wirklich gut Acht auf meine Beißerchen, besuche jedes halbe Jahr meinen Zahnarzt und hatte bislang noch nie ein Loch im Zahn. :) 

Vor kurzem habe ich von Der-Beauty-Blog und BeautyTesterin 6 verschiedene Zahncremes von Signal zum Testen bekommen, von denen ich euch heute gerne 2 vorstellen möchte.
In nächster Zeit werden dann Testberichte zu den 4 verbliebenen Zahnpasten folgen.



Das sind die 6 Zahncremes, die ich testen durfte bzw. noch werde :)

Signal CRYSTAL WHITE



Das verspricht der Hersteller:
- stärkt den Zahnschmelz
- hilft Karies und Demineralisierung vorzubeugen
- hilft auf milde Weise Zähnen ihr natürliches Weiß zurückzugeben

Mein erster Eindruck:
Auf den ersten Blick gefällt mir die Signal CRYSTAL WHITE wirklich gut. Das Design spricht mich sehr an, ich bin ein Fan von babyblau, aber das ist ja nebensächlich. Die abgebildeten Eiskristalle suggerieren Frische und das erhoffe ich mir von jeder Zahnpasta.

Die Dosierung und Anwendung:
Das Dosieren ist recht präzise möglich, man muss keinen großen Druck auf die Tube ausüben, um eine ausreichende Menge Pasta auf die Zahnbürste zu bekommen.
Die Zahncreme ist sehr ergiebig und schäumt im Mund gut auf.

Der Geschmack:
Ich liebe den Geschmack der Signal CRYSTAL WHITE Zahnpasta. Er ist sehr erfrischend und angenehm scharf. Der Frischeeffekt ist für mich aber leider nicht ausreichend. Nach kurzer Zeit ist der frische Geschmack verschwunden. Dies lässt sich aber durch das Verwenden eines Mundwassers, zum Beispiel Listerine, um einiges hinauszögern.

Meine Meinung zum Herstellerversprechen:
Da ich zum Glück ''starke'' Zähne habe und noch nie ein Problem mit Karies und Co. hatte, kann ich zu den ersten beiden Versprechen kein wirkliches Urteil fällen. Leider sind meine Zähne während des Zeitraums, in dem ich die Zahnpasta verwendet habe, nicht wirklich weißer geworden. 

Weitere Fakten:
- 12 Monate Haltbarkeit
- 75 ml Inhalt
- Preis 1,49 €

Fazit:
Ich bin von dieser Zahncreme leider enttäuscht. Sowohl der Frischeeffekt als auch das Aufhellen der Zähne sind  für mich nicht ausreichend.
Positiv ist jedoch der Geschmack, der nicht zu scharf und wirklich frisch ist.
Schade, dass die negativen Aspekte für mich überwiegen, deshalb ist sie für mich kein Nachkaufprodukt.



Signal Kariesschutz


Das verspricht der Hersteller:
- stärkt den Zahnschmelz
- hilft Karies und Zahnschmelzerosion vorzubeugen
- für ein frisches Zahnputz-Erlebnis

Mein Erster Eindruck:
Auch hier gefällt mir das Design gut, weil es schlicht ist, ohne viel Geschnörkel und Tamtam. So gehört es sich auch für eine Zahncreme. :) Das Waben-ähnliche Muster verbinde ich jetzt nicht wirklich mit Frische, aber trotzdem finde ich es schick.

Dosierung und Anwendung:
Beides ist genau so gut wie bei der CRYSTAL WHITE Zahncreme.

Der Geschmack:
Auch hier ist der Geschmack angenehm scharf und erfrischend. Ich hatte auch des Gefühl, das der Frischeeffekt länger anhaltend war, als bei der CRYSTAL WHITE. 

Meine Meinung zum Herstellerversprechen:
Wie schon gesagt, bin ich glücklicherweise bislang von sämtlichen Zahn- und Zahnfleischproblemen verschont geblieben. Deshalb kann ich auch hierzu kein Urteil fällen. Ich möchte es aber gerne glauben. ;)

Weitere Fakten:
- 12 Monate Haltbarkeit
- 75 ml Inhalt
- Preis 1,49 €

Fazit:
Diese Zahnpasta hat insgesamt besser abgeschnitten im Test. Das Frischegefühl im Mund war langanhaltender und der Geschmack war genauso gut wie der der CRYSTAL WHITE.
Dieses Produkt würde ich gegebenen Falls nachkaufen, da ich aber noch 4 weitere Zahnpasten zum Testen habe, bin ich die nächsten Wochen mit Zahncremes versorgt. :)

Das war es vorerst von den Signal Zahnpasten.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Der-Beauty-Blog und BeautyTesterin bedanken, die mir diesen Produkttest ermöglicht haben.

Wie steht ihr allgemein zum Thema Mundhygiene? Und welche Zahncremes könnt ihr empfehlen?

Liebst,
Lara

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.