Startseite

Sonntag, 20. Oktober 2013

Produkttest Alterna

Hallo ihr Lieben :)

Einige von euch kennen sicher schon die Produkte von Alterna.
Bislang kannte ich die Marke noch nicht, ich durfte aber drei der verschiedene Artikel aufgrund eines Produkttests von Douglas kennen lernen.

Folgende Produkte habe ich zugeschickt bekommen:


Alterna Anti-Aging Replenishing Moisture Masque
Alterna Bamboo Volume 48-Hours Sustinable Volume Spray
Alterna Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Micromist


Vorneweg kann ich euch sagen: Ich bin enttäuscht von den Produkten, besonders von der Haarmaske. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach nicht gerechtfertigt und ich habe definitiv mehr erwartet.


Alterna Caviar Anti-Aging Replenishing Moisture Masque

Folgendes Versprechen macht der Hersteller:

Verjüngen Sie Ihr Haar mit dieser speziellen Anti-Aging-Maske. Die tiefenwirksame Feuchtigkeitskur liefert intensive Nährstoffe und revitalisiert trockene, spröde, strapazierte Haare. Ideal, um überbeanspruchtes Haar effektiv wieder aufzubauen. "Seasilk", "Age-Control Complex", "Enzymtherapie" und" Color Hold"-Technologie schützen die Farbe und wirken dem Alterungsprozess der Haare gezielt entgegen.

Bei der Beschreibung kann ich nur einmal kräftig lachen. 
Aber der Reihe nach. 
Als ich das Paket von Douglas bekam, war ich schon voller Vorfreude und konnte es kaum erwarten die Haarmaske auszuprobieren. 
Unter der Dusche kam dann schnell die Enttäuschung. Nachdem ich die Maske großzügig in meinem Haar verteilt hatte, die Einwirkzeit von 3 Minuten beachtet hatte und meine Haare gut ausgespült hatte, fühlten sie sich irgendwie stumpf an und nicht so wunderschön weich und gepflegt, wie man es normalerweise nach einer Haarkur erwartet.

Ich dachte mir dann: Okaaay, bei einem Preis von knapp 50€ pro Tiegel kommt der Effekt bestimmt später, föhn dir erstmal die Haare.
Naja, was soll ich sagen. Nada, niente, nix
.
Trotzdem wollte ich nicht wirklich glauben, dass die Maske wirklich null Effekt hat, deshalb habe ich sie danach noch einige Male verwendet. Doch auch bei diesem 2., 3. und 4. Versuch konnte ich keine wirkliche Verbesserung der Qualität meiner Haare feststellen. Ganz im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Haare trocken wurden.

Das einzige, was mich überzeugen konnte, war der Duft der Haarmaske. Ein eigener, intensiver Duft, leicht zitronig, der auch noch Stunden nach der Anwendung wahrzunehmen ist. 

161g kosten 49,99 €.

Fazit 
Leider hat die Alterna Anti-Aging Replenishing Moisture Masque in meinen Augen total versagt. Der Preis von 49,99€ ist absolut nicht gerechtfertigt und ich bin super enttäuscht. 





Alterna Bamboo Volume 48-Hours Sustinable Volume Spray

Soweit ich weiß, werden die Bamboo Produkte von Alterna ziemlich gehypt. Eine Erklärung hierfür habe ich allerdings nicht.

Das sagt der Hersteller:

Dieses schwerelose Spray vergrößert den Durchmesser des Haarschaftes und verleiht somit noch nie dagewesenes Volumen für bis zu 48 Stunden. Feines Haar wirkt sichtbar fülliger und spürbar fester.

Ich muss zugeben, dass mein Haar nach der Anwendung wirklich mehr Volumen hatte. Aber ein genau so gutes Ergebnis hätte ich mich jedem beliebigen Schaumfestiger oder anderen Volumenprodukten erzielen können. 

Ich fand hier jedoch die Anwendung sehr angenehm und praktisch, da man das Spray einfach in die Haare sprühen kann, ähnlich wie bei Leave-In Kuren.

Auch der fruchtige Duft des Sprays ist sehr angenehm. Er ist langanhaltend und man hat das Bedürfnis die ganze Zeit an den Haaren zu schnuppern.

125ml sind für 29,99€ zu erwerben.

Fazit
Das Spray hat gute Arbeit geleistet, jedoch bin ich der Meinung, dass es total überteuert ist. Gleich gute Ergebnisse erzielt man auch mit Volumen-Sprays aus der Drogerie, die ein Zehntel des Preises kosten.



Alterna Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Micromist

Dieses Produkt konnte mich zur Abwechlung wirklich überzeugen.

Das sagt der Hersteller:

Dieses schwerelose, nährstoffreiche Spray mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und glättendem Bio-Kendi-Öl bändigt krauses Haar, schützt vor Hitzeeinflüssen, verstärkt den Glanz und fördert die Gesundheit der Haare. Mit "Color Hold"-Technologie zum Schutz der Haarfarbe.

Nach der Anwendung waren meine Haare total seidig und glatt und fühlten sich unglaublich weich und gepflegt an. Ein wahrer Lichtblick unter den Produkten. :)
Allerdings sollte man es sehr sparsam verwenden, da das Haar sonst fettig aussieht.

Auch hier ist die Anwendung denkbar einfach, dank des Sprühkopfs. Einfach kopfüber in den Haaren in die Haare sprühen, mit den Fingern nochmal kurz verteilen, fertig.

Der Duft ist sehr dezent und verfliegt nach kurzer Zeit.

Das Alterna Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Micromist kostet 33€ und es sind 142g enthalten.

Fazit
Tolles Produkt, tolle Wirkung. Allerdings ist der Preis für mich ein Minuspunkt. Ich werde es weiterhin gerne benutzen, aber nicht nachkaufen.


Zum Schluss möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei dem Team von Douglas bedanken, die mir diesen Produkttest ermöglicht haben und mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Das war's auch schon.
Könnt ihr Produkte von Alterna empfehlen?

Liebe Grüße,
Lara

PS: Mein Gewinnspiel läuft noch bis zum 1.11. :) Hier geht's lang: Klick!


3 Kommentare:

  1. Ich hatte mal eine haarkur von redken, die auch so teuer war. Mein haar wurde richtig trocken und bei einer freundin sind sie sogar davon abgebrochen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das ist ja schlimm. Also ich bin mit meinen Kuren aus der Drogerie total zufrieden, sehe keinen Grund eine teure zu kaufen. :)

      Löschen
    2. Hi Vanessa,

      probiere doch einmal die Marke Aveda aus ... diese kann ich dir wärmstens empfehlen.

      VG
      Rosi von Shampoo online kaufen

      Löschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.