Startseite

Sonntag, 10. November 2013

Dobner Kosmetik - Shopvorstellung und Review #2

Hallo ihr Lieben,

wie gestern schon angekündigt, gibt es heute den 2. Teil zu Dobner Kosmetik.
Dobner Kosmetik vertreibt nicht nur dekorative Kosmetik, sondern auch Nagellacke in allen erdenklichen Farben.

Testen durfte ich zum einen das Nagellack Set Wiesn Schick und zum anderen zweimal Kaviar Pearls von Youstar.

Nagellack Set Wiesen Schick

Das Set ''Wiesen Schick'' beinhaltet 18 verschiedene Miniatur Nagellackflaschen mit je 4 ml Inhalt. Auch wenn das Oktoberfest schon vorbei ist, habe ich mich wahnsinnig über die schönen Farben gefreut, die nicht nur zu den Wiesn passen, sondern immer tragbar sind.




Die Lacke haben alle ihren eigenen Namen, natürlich passend zum Thema Oktoberfest, wie beispielsweise Schürzenjagd oder Herzilein. Das finde ich immer ganz süß und ansprechend.

Für jeden dürfte die passende Farbe dabei sein, allerdings ließen sich nicht alle Farben gut lackieren. Gerade die bläulichen Töne ließen sich nur schwer ohne Streifen auftragen und auch nach der 2. Schicht waren sie noch nicht deckend.

Die rötlichen Töne hingegen ließen sich problemlos lackieren, waren auch teilweise schon in einer Schicht deckend.

Die Pinselchen sind natürlich sehr dünn und fein, weil die Fläschchen nun mal sehr klein sind. Ich fand das Lackieren trotzdem angenehm, obwohl ich normalerweise bereitere Pinsel bevorzuge.

Den lachsfarbenen Ton habe ich auch schon lackiert, weil er mein absoluter Favorit unter den Farben ist, die Haltbarkeit war allerdings nicht so gut, ich hatte schon nach kurzer Zeit Tipwear, dafür trocknete der Lack sehr zügig.

Das Set enthält insgesamt 72ml und kostet knapp 13€. Ich finde da kann man wirklich nicht meckern!!



Hier habe ich die Farben nochmal für euch geswatcht. Ihr könnt sehen, dass die rötlichen Farben qualitativ besser sind als die Farben mit Blau-Anteil.


Youstar Nagellack Set Kaviar Pearls Champagner & Pink

Als nächstes durfte ich das Kaviar Pearls Set von Youstar testen in den Farben Champagner & Pink.
Auch hier habe ich wieder inen klaren Favoriten, das Champagner Set gefällt mir viel besser als das Pinke, weil es einfach eleganter aussieht.

Die Handhabung ist dank eines Minitrichters super einfach, sodass man, nachdem man die Perlchen über den Nagel geschüttet hat, die überschüssigen Perlen zurück in die Flasche geben kann.



So sieht dann das Ergebnis aus. Wie gesagt mir gefällt die Variante mit dem weißen Unterlack und den silbernen Perlchen um Längen besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Zu Haltbarkeit und Ablackieren kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Lacke nur auf dem Nailwheel ausprobiert habe, aber an und für sich gestaltet sich das Ablackieren von diesen Perlchen immer relativ schwierig und langwierig. Auch die Haltbarkeit ist generell eher schlecht, weil die Perlchen sich nun mal schnell lösen, beispielsweise beim Duschen oder Putzen.

Preislich liegen die Sets bei 4,95€ pro Stück.

So, das waren die Produkte, die mir von Dobner Kosmetik zur Verfügung gestellt wurden. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für dieses riesige Testpaket bedanken!

Wie gefallen euch die Lacke? 
Und habt ihr schon mal Kaviar Pearls getestet?

Liebe Grüße,
Lara








10 Kommentare:

  1. Hallo hübsche,
    erst mal finde ich das richtig super das du deine Meinung ehrlich vertrittst, und nicht nur wie viele andere Blogger oder Youtuber über die Produkte positiv sprichst obwohls nicht so ist :)
    Der Preis von dem Set die 13 Euro das ist wirklich ein super Preis und ich finde die süß eingepackt :)
    Kavier Pearls wow die sehen super aus! Hab dir ja schon geschrieben das es für mich schwer ist bei meiner Arbeit Nagellack zu tragen, aber ich denke die werde ich mal testen und benutzen:)
    Danke für die schöne Produktvorstellung :)

    Liebste Grüße <3

    jaynamohr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ehrlichkeit finde ich ganz wichtig, schließlich will ich ja von anderen Bloggern auch nicht angeflunkert werden, nur weil sie sich nicht trauen die Wahrheit über ein gesponsortes Produkt zu schreiben und der Hersteller hat ja auch mehr davon, wenn man ein Produkt nicht schön redet.
      Ja, du hattest erzählt, dass du auf der Arbeit Probleme mit lackierten Nägeln bekommst. Das ist echt doof :/

      Liebe Grüße,
      Lara

      Löschen
  2. Die Lacke finde ich sehr schön. Vor allem die Mini Version ist total süß wie ich finde.
    Auch die silbernen Perlen sehen auf dem weißen Lack super aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch :) An Weihnachten werde ich vielleicht mit den silbernen Perlchen ein bisschen experimentieren und ein schönes Weihnachts-Naildesign zaubern :)

      Liebe Grüße,
      Lara

      Löschen
  3. Ein sehr ähnliches Wiesn Set, von der gleichen Marke, hatte ich mir letztes Jahr in München bei Douglas gekauft und bin bist heute sehr zufrieden mit dem Set. Es sind wirklich fast alle wichtigen Farben vertreten und so mancher Lack kann von der Farbe Locker mit OPI und co. mithalten. Auch gegen die Quali kann ich nix sagen :)
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja super :) Also farblich kann ich auch nichts gegen das Set sagen, aber bei der Qualität gibt es von Nuance zu Nuance schon unterschiede :)

      Löschen
  4. du hast einen wirklich tollen Blog mit sehr schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  5. soo viele schöne farben! aber am besten gefallen mir die perlen-nägel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die champagnerfarbenen sind mega schön! :)

      Löschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.