Startseite

Sonntag, 17. November 2013

Lavera Naturkosmetik Natural Mousse Make-Up & Sprühkur *REVIEW*

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch dank Der Beauty Blog und BeautyTesterin zwei tolle Produkte von lavera vorstellen.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Als erstes möchte ich euch kurz etwas über lavera erzählen. 
Bereits 1987 wurde die Marke lavera, was übersetzt ''die Wahre'' bedeutet, gegründet.
Lavera garantiert zertifizierte und hochwertige Naturkosmetik mit reinen Pflanzenwirkstoffen und -ölen.
Alle Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, Parabenen, Silikonen, Praffinen und Mineralöl.
Es werden ausschließlich natürliche Aromen und Duftstoffe verwendet und lavera ist gegen Tierversuche!

Nun aber zu den beiden Produkten, die mir freundlicherweise zugesandt wurden
Zum einen durfte ich mich über das ''Natural Mousse Make-Up'' in der Nuance 03 Honey freuen und zum anderen über die ''Sofort Pflege Sprühkur'' Bio-Orange und Bio-Grüntee.
Vorneweg kann ich euch sagen: Beide Produkte sind wahre Schätze und ich werde sie sicher nachkaufen!

lavera Natural Mousse Make-Up in 03 Honey

Vor einigen Jahren habe ich schon mal ein Mousse Make-Up benutzt, was aber leider nach ein paar Stunden immer sehr fleckig aussah und unschön nachdunkelte. Ich war also gespannt, ob dieses hier meinen Ansprüchen gerecht wird.

Die Textur ist ganz cremig und gleichzeitig fluffig, das Mousse lässt sich wunderbar in die Haut einarbeiten. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass meine Haut gepflegt wird, weil sie sich nach dem Auftrag ganz weich und geschmeidig anfühlt. Das Mousse schmilzt auf der warmen Haut und wird eins mit ihr.
Das Ergebnis ist ein ebenmäßiger Teint.

Es dunkelt nicht nach und es entstehen auch nicht diese lästigen Ränder am Haaransatz. Ich liebe es.

Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig beschreiben, allerdings habe ich auch reine Haut, sodass ich kein stark deckendes Make-Up benötige.
Die Haltbarkeit ist gut und lässt sich mit einem Fixing Powder, zum beispiel von L'Oréal nochmal verlängern.

In dem Pöttchen sind 15g des Mousses enthalten, womit man einige Zeit auskommt, da es sehr ergiebig ist.
Das Make-Up ist in der mittleren Preisklasse zu finden, man bezahlt ja nach Anbieter zwischen 8 und 10€.




Ich bin wirklich begeistert von dem Natural Mousse Make-Up und dieser wird nicht mein letzter Tiegel gewesen sein!


lavera Sofort Pflege Sprühkur Bio-Orange & Bio-Grüntee

Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass meine Haare ein leidiges Thema sind und dass sie schon eine Menge durchmachen mussten. Regelmäßiges Färben und Glätten setzen meiner Mähne ganz schön zu und ich schneide mir nur ab und zu den Pony beziehungsweise die Spitzen selber, weil ich kein Vertrauen zu Friseuren habe.

Daher bin ich immer auf der Suche nach einem ''Wundermittelchen'', dass mein Haar (es geht mittlerweile bis unter die Brust) zähmt und ihm ein gesundes Aussehen verleiht.

Die Sprühkur von lavera ist zwar nicht das von mir herbei gesehnte Wundermittelchen, aber dennoch bin ich zufrieden.

Nach der Anwendung konnte ich meine Haare gut durchkämmen und sie fühlten sich weich und gepflegt an.

Das Beste an diesem Produkt ist aber der Duft. Die Sprühkur riecht wie frisch gepresster Orangensaft!
Einfach traumhaft!

125ml kosten gerade mal 3,99€. Ein wirklich sehr fairer Preis.


Das waren die beiden Produkte, die ich testen durfte.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden. 

Kennt ihr lavera bereits? 
Was haltet ihr von Naturkosmetik?

Liebe Grüße,
Lara





6 Kommentare:

  1. Ich hatte mal eine Body Lotion von Lavera.
    Fand ich ganz okey, aber eben nichts was mich umgehauen hat.
    Deine Produkte sehen echt toll aus und sind bestimmt auch gut so wie du sie beschrieben hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Bodylotion von lavera hatte ich noch nicht, aber falls du eine suchst, kann ich dir die Winter Edition von Dove empfehlen. Die nutze ich im Moment selber und bin total begeistert :)

      Löschen
  2. Ich mag PRodukte jetzt nicht so gern die nach Orange riechen, obwohl sie dem Gehirn ja einen gewissen Frische-Kick vermitteln. Das Make-UP sieht interessant aus, aber mit Mousse hatte ich bisher nicht so die besten ERfahrungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also einen künstlichen Orangenduft mag ich auch nicht, aber dieser riecht wirklich total natürlich und angenehm. Und auch ich hab bislang nicht die besten Erfahrungen mit solchen Mousse Make-ups, aber dieses finde ich total angenehm und gut!

      Löschen
  3. das mousse make up find ich ganz interessant. mag Mousse make ups ganz gerne und lavera mag ich auch. die sprühkur wäre ich denke ich nichts für mich, da ich auch keinen orange Duft mag.

    lg

    http://itellyou21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Lavera ist mir bereits ein Begriff gewesen, allerdings habe ich selber noch keine Produkte von der Firma in meinem Badezimmer stehen. Das Natural Mousse Make Up klingt allerdings wirklich viel versprechend, mal schauen ob ich es bei uns im Kaufhof bekomme. Orange ist leider so gar nicht meine Richtung.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.