Startseite

Sonntag, 20. September 2015

eos Lipbalm - meine Eindrücke

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne zwei ganz entzückende Kerlchen vorstellen, die nun auch den Weg in mein Schminkkörbchen gefunden haben - die Lipbalms von eos.







Optisch heben sie sich, wie man auf den ersten Blick erkennen kann, von den meisten Lippenpflegen ab. Die kleinen bunten Kugeln sind durch einen Schraubverschluss verschlossen und liegen aufgrund ihrer ergonomischen Form gut in der Hand.

Ich habe mich für die Sorten "sweet mint" und "strawberry sorbet" entschieden, wobei "sweet mint" was den Duft betrifft mein eindeutiger Favorit ist.

"Strawbeery Sorbet" riecht richtig sommerlich nach frischen Erdbeeren. Zwar recht süß, aber zum Glück nicht so extrem chemisch und künstlich wie andere Produkte, die nach dieser Frucht duften sollen.

"Sweet mint" duftet logischerweise nach Minze, wobei dies nicht mit einem Kaugummi oder ähnlichem zu vergleichen ist, sondern eher mit einem frisch aufgebrühtem Pfefferminztee. Was mir auch gut gefällt, jedoch sicherlich nicht jedermanns Sache ist: nach dem Auftrag prickeln die Lippen einige Minuten.

Die Pflegewirkung ist wirklich sehr gut und mit keinem Produkt, das ich bislang verwendet habe, zu vergleichen. Ich habe sie direkt dem Härtetest unterzogen, da ich letzte Woche krank war und meine Lippen dementsprechend gezeichnet. Meine spröden, rissigen Lippen haben es mir gedankt, dass ich sie regelmäßig mit den eos Lippenpflegen versorgt habe.

Die Konsistenz unterscheidet sich nicht großartig von anderen Lippenbalms. Sie ist buttrig und leicht klebrig, aber nicht unangenehm.

Was auch für die süßen Kugeln spricht, ist dass sie aus hochwertigen Inhaltsstoffen bestehen. Gute Öle, beispielsweise Olivenöl, Jojobaöl und Kokosöl versorgen die Lippen bestens mit Feuchtigkeit.

Einige wichtige Fakten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, kommen nun: Ihr bekommt die kleinen Kerlchen neuerdings bei dm, wenn ich mich nicht irre, gibt es 5 verschiedene Sorten. Es sind 7g der Pflege enthalten und sie kosten knapp 5€.


Fazit
Ich bin liebe die Kleinen und freue mich schon, weitere Sorten zu testen. Natürlich sind sie im Vergleich zu herkömmlichen Lippenpflegen aus der Drogerie etwas teurer, dafür leisten sie hervorragende Arbeit. Definitive Kaufempfehlung!

Habt ihr die Lippenpflege von eos bereits entdeckt? Welche Sorten favorisiert ihr und was haltet ihr von den bunten Kugeln?

Herzliche Grüße,
Lara



16 Kommentare:

  1. Alleine für das Design gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus. Die machen schon Spaß beim anschauen :-)
    Und duften tun sie auch noch soo gut!
    Liebst,
    Anita
    www.anischu.com

    AntwortenLöschen
  2. Von EOS habe ich einen Lipbalm und finde ihn mega süß *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total :)
      Das Design ist wirklich was besonderes.

      Löschen
  3. Ich MUSS unbedingt auch mal einen EOS testen!
    Habe nun schon so viel gutes über die kleinen Dinger gehört!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Also, da muss ich wohl auch mal testen, hört sich interessant an, viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sind sehr schön! Allerdings muss ich sagen, dass mich die EOS Lippbalms nicht überzeugen :( Bei mir hinterlassen sie immer irgendwie so einen Film auf den Lippen.

    sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  6. Der Post ist super hilfreich! Ich überlege schon lange ob es sich lohnt :)
    Liebe Grüße<3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lara,

    die sehen so niedlich aus, wie Eiskugeln. Ich benutze zwar keine Lippenpflege aber alleine der Optik wegen würde ich mir so ein Bällchen in die Handtasche packen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das stimmt. Allein zu dekozwecken sind die Kleinen eine echte Breicherung :)

      Löschen
  8. Wir sind hier zu Hause auch alle dieser lippenpflege verfallen ! Die duften wirklich sehr, sehr gut und pflegen die Lippen wirklich gut.
    Und wie du auch geschrieben hast sind die natürlichen Inhaltsstoffe echt ein Riesen Pluspunkt für mich! Ich bin genau so begeistert wie du.
    Ich denke also auch bei uns werden noch einige Sorten einziehen ;-)
    LG Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.