Startseite

Samstag, 26. September 2015

New In: Matter Lippenstift von Catrice

Hallo ihr Lieben!

Seit Längerem bin ich auf der Suche nach einem hübschen, matten Lippenstift. In den Theken der Drogerie sind diese leider noch dünngesät, die Auswahl an Farben ist ziemlich rar und gefiel mir nicht besonders.

Lediglich ein Lippenstift konnte mich auf den ersten Blick überzeugen, ich werde aber sicher hin und wieder nach weiteren matten Lippenstiften bzw. -glossen Ausschau halten!

Meine Wahl fiel auf ein Schätzchen von Catrice - und zwar die 390 On The Pink Side Of Life.

Und das sagt Catrice:
COLOUR COUNTS
Hochpigmentierte, satte Töne, die perfekt decken und leuchten, dazu die geschmeidig cremige und dabei langanhaltende Textur – Farbe in ihrer schönsten Form, die Stunden hält.





Wie ihr sehen könnt, ist auch dieses Produkt im gewöhnten "Catrice-Look". Schwarze Verpackung mit grauem Logo und auf in die Lippenfarbe selbst ist wie gewöhnlich der Schriftzug "Catrice" gepresst.
Die Farbe würde ich als Flamingo-Pink bezeichnen. Nicht dieses typische "Barbiepink" und dennoch sehr mädchenhaft und feminin.
Die Konsistenz ist sehr cremig, sodass sich der Lippenstift sehr einfach auftragen lässt, egal ob mit einem Pinselchen oder ob man direkt mit ihm über die Lippen fährt.
Qualitativ konnte ich hier keinen Unterschied zu anderen Drogerie-Produkte feststellen. Wer erwartet, dass der Lippenstift nach einem Festmahl noch an seinem ursprünglichen Platz ist, den muss ich leider enttäuschen.
Als angenehm würde ich das Tagegefühl beschreiben. Der Lippenstift klebt nicht besonders und verläuft auch nicht in die Lippenfältchen.
Das Finish ist zwar relativ matt, dürfte für meinen Geschmack aber gerne noch etwas matter sein.

 
Preis: 3,99€
Haltbarkeit: 36 Monate
Inhalt: 3,8g
Fazit
Tolle Farbe, gute Qualität, etwas enttäuschend ist das Finish, da habe ich mir mehr versprochen.
Habt ihr einen Tipp bezüglich matten Lippenstift oder Lipgloss? Wie gefällt euch die Farbe?
Herzlichst,
Lara


2 Kommentare:

  1. Wundervolle, zarte Farbe ! Gefällt mir unglaublich gut und du hast eine schöne Lippenform! :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.