Startseite

Dienstag, 29. September 2015

New In: Trend IT UP Ultra Matte Lipsticks

Hallo meine Lieben!

Im vorletzten Post hatte ich es bereits angekündigt, heute ist es soweit: Ich möchte zwei weitere Lippenstifte mit mattem Finish vorstellen.

Die hiesigen sind von der neuen dm-Marke "Trend IT UP", welche seit wenigen Monaten das Sortiment von dm erweitern.

Erhältlich sind die matten Lippenstifte derzeit in neun verschiedenen Nuancen, zwei davon durften in mein Schminkkörbchen einziehen und wurden bereits von mir getestet.



 


Ich bin der Meinung, dass sich qualitativ und auch was den Tragekomfort betrifft, Unterscheide ausmachen lassen, deshalb möchte ich euch beide separat vorstellen.

Trend IT UP - Ultra Matte Lipstick - 010 

Diese Nuance möchte ich als dunklen Roséton beschreiben, ähnlich wie Rosenholz. Ein zeitloser Klassiker, der zu beinahe jedem Teint passt und sowohl sehr alltagstauglich getragen werden kann, in Kombination mit einem intensiven Augen-Makeup aber auch für eine Party bestens geeignet.



Leider scheint mit die 010 schwer im Auftrag. Die Konsistenz ist hier sehr fest und nicht besonders cremig.

Dementsprechend weniger angenehm ist auch das Gefühl auf den Lippen. Sie fühlen sich nach dem Auftrag trocken und irgendwie ungepflegt an. 
Aufgrund dieser Struktur verzieht sich das Produkt auch relativ zügig in die Lippenfältchen und betönt Schüppchen auf den Lippen unschön.

Ob es sich bei meinem Lippenstift um ein Montagsprodukt handelt oder ob dies ein generelles Problem dieser Nuance ist, kann ich natürlich nicht sagen.


Preis: 2,25€
Haltbarkeit: 24 Monate
Inhalt: 4,2g

Trend IT UP - Ultra Matte Lipstick - 090 

Die Farbe dieses Lippenstiftes würde ich als dunklen Beerenton bezeichnen. Sowohl alltagstaugliche als auch dramatische Looks lassen sich mit diesem Lippenstift sehr gut verwirklichen.


Was die Konsistenz betrifft gefällt mir dieser Ultra Matte Lipstick eindeutig besser!
Er lässt sich viel cremiger und geschmeidiger auftragen und hinterlässt einen seidigen Film auf den Lippen.

Diese Nuance setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab und bentont dementsprechend auch nicht die Unregelmäßigkeiten und Schüppchen der Lippen.

Preis: 2,25€
Haltbarkeit: 24 Monate
Inhalt: 4,2g


Fazit
Ich bin etwas zwiegespalten was die matten Lippies der neuen Marke von dm betrifft. Die gravierenden Unterschiede in der Qualität verwirren mich. Dennoch freue ich mich darauf, weitere Produkte von TIU zu testen. 


Wie gefallen euch die matten Lippenstifte? Habt ihr einen Tipp, was ich unbedingt von der neuen dm-Marke Trend It Up testen sollte?

Liebe Grüße,
Lara 






 

10 Kommentare:

  1. Tolle Farben und ich liebe matte Lippenstifte ja total :)
    Ich hab mir die Theke noch gar nicht näher angeschaut bisher...nur dran vorbeigelaufen mal :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Marke kannte ich vorher gar nicht, aber cool das du sie hier mal vorstellst. Ich werde sie sicherlich mal ausprobieren. :) Auf alle Fälle sehen die Farben auf den Bildern super schön aus! :))
    Ich finde übrigens deinen Blog echt total super Lara, mach weiter so!!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist in der Tat verwirrend, dass sich da solche Qualitätsunterschiede festmachen lassen. Ich fürchte mit der Haltbarkeit steht es bei der Marke auch nicht allzu gut?
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haltbarkeit ist bei beiden okay.. Allerdings ist das Tragegefühl bei dem einen wirklich unangenehm, sodass man ihn nicht lange tragen möchte.

      Löschen
  4. wow wundervolle farbe
    ich kannte diese neue marke noch nict
    toll

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Farben!!! Wie die anderen kannte auch ich die Marke nicht, muss sie mal ausprobieren

    xx

    Marietta

    http://www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.