Startseite

Dienstag, 6. Oktober 2015

Lieblingsduft: My NY von DKNY

Hallo meine Lieben,

am heutigen Tag möchte ich euch gerne einen meiner Lieblingsdüfte vorstellen: My NY von Donna Karan New York.

Alleine das Design ist ein absoluter Blickfang. Der Flakon hat die Form eines Herzen, der Stopfen erinnert mich an die Skyline von New York.

 
 
 
 
 
Duftnoten:
 
Kopfnote: Rosa Pfeffer, Himbeere, Galbanum 
   Herznote: Iriswurzel, ägyptischer Jasmin, Freesie
Basisnote: Moschus, Ambra, Vanille-Absolue, Patchouli 
 
 
Den Duft würde ich als blumig-schwer bezeichnen, also perfekt für den Herbst. Der Pfeffer ist eindeutig wahrzunehmen, aber auch Jasmin und Patchouli meine ich heraus schnuppern zu können.
 
Die Haltbarkeit und Intensität sind sehr gut. Auf der Haut entwickelt sich der Duft sehr schnell und bleibt dort auch von morgens bis abends. Auf Textilien ist My NY sogar noch nach Tagen leicht wahrnehmbar.
Ein bis zwei Spritzer des Parfums sind zudem völlig ausreichend, also ist der Duft recht ergiebig.
 
My NY von Donna Karan ist in den gängigen Größen 30ml, 50ml und 100ml erhältlich.
Meine Version, die 30ml Größe, ist für knapp 34€ erhältlich.
 
 
 
Fazit
Ein wirklich toller, herbstlicher Duft! Alleine das Design macht sich hervorragend in jedem Badezimmer oder auf jedem Schminktisch. Wer auf schwerere und dennoch blumige Düfte steht, sollte hier unbedingt mal Probe schnuppern.
 
Kennt ihr den Duft?
Welcher ist euer Favorit für die Herbst/Winter Saison?
 
Herzlichst,
Lara
 
 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.