Startseite

Sonntag, 25. Oktober 2015

Review: bebe Young Care ® soft body milk für trockene Haut

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und konntet die Stunde Schlaf, die uns diese Nacht geschenkt wurde, genießen. :)

Heute möchte ich euch gerne die bebe Young Care ® soft body milk vorstellen, die mir freundlicherweise von gofeminin zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür! 

Ich habe diese nun einige Wochen getestet und kann mir nun eine Meinung zu dem Produkt bilden.

Vorab möchte ich euch aber zeigen, was bebe über die Creme sagt:
Die reichhaltige bebe Young Care soft body milk pflegt die Haut intensiv und spendet 24h Feuchtigkeit. Die milde Pflegeformel wurde speziell für trockene Haut entwickelt und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Milk verleiht ein samtig weiches und softes Hautgefühl. Aufgrund ihrer besonderen Formulierung zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film.
Für Wohlfühlhaut den ganzen Tag. Mit Jojobaöl & Panthenol.





Optisch hat bebe hier keine Highlights gesetzt. Wahrscheinlich wäre mir die Bodylotion im Laden kaum aufgefallen, da sich das Design seit Jahren nur minimal geändert hat.
Die altbewährte Kombination aus weiß und einem hellen Rosaton könnte eventuell mal durch ein peppigeres Design abgelöst werden.

Die Handhabung ist gewohnt einfach. Eine genaue Dosierung ist Dank der recht schmalen Öffnung gewährleistet und ich persönlich finde es auch immer gut, wenn eine Flasche kopfstehfähig ist, damit man nichts verschwenden muss und auch das letzte Viertel problemlos heraus bekommt.

Die Konsistenz des Produktes ist etwas fester als erwartet. Als Teenie habe ich oftmals auf Bodylotions von bebe zurück gegriffen, diese waren allerdings immer sehr flüssig.
Diese hier scheint reichhaltiger zu sein, fester und irgendwie auch geschmeidiger.

Nach dem Eincremen ist das Produkt schnell und rückstandslos in die Haut eingezogen, was für mich immer sehr wichtig ist. Ich möchte danach weder wie eine Speckschwarte glänzen, noch meine Kleidung mit dem Fettfilm versauen.

Den Duft des Produktes würde ich als den typischen ''bebe Duft'' bezeichnen. Auch hier leider keinerlei Innovationen, das finde ich schade. Mittlerweile habe ich nämlich genug von diesem Duft, etwas Abwechslung wäre hier ganz nett.

Nun aber zum A und O einer jeden Pflege: der Wirkung.
Von einer langanhaltenden Intensivpflege, so wie der Hersteller verspricht, konnte ich leider nicht viel merken.
Natürlich fühlt sich die Haut nach dem Eincremen weich und gepflegt an, dieses Gefühl habe ich aber auch bei jeder x-beliebigen anderen Pflege aus der Drogerie, kurz nach der Anwendung. Nach ein paar Stunden konnte ich von der Pflegewirkung nicht mehr all zu viel wahrnehmen und ich habe jetzt nicht die zickigste Haut. Das fand ich ein wenig enttäuschend.


Preis: ca. 3€
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhalt: 400ml

Fazit
Eigentlich ist die soft body milk ein ganz nettes Produkt, wer aber wirklich trockene Haut hat, wird mit dieser Pflegecreme keine Freude haben. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, hier wird meiner Meinung nach jedoch vom Hersteller etwas zu hoch gepokert, wenn er mit Begriffen wie ''Intensivpflege'' oder ''24h Feuchtigkeit'' um sich wirft.
Positiv ist aber auf jeden Fall hervorzuheben, dass die Creme absolut nicht nachfettet und sehr schnell einzieht!


Welche Creme benutzt ihr? Habt ihr vielleicht sogar einen Geheimtipp?

Hezlichste Grüße und einen schönen Sonntag!
Lara

                                                            



4 Kommentare:

  1. Ich liebe Bebe young care und benutze die wirklich seit Jahren :)

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin leider nicht so begeistert. Aber ich finde es schön, dass sie dir so gut gefällt.

      Löschen
  2. Die Bodylotion hat leider auch ganz schlechte Inhaltsstoffe.. zumindest laut Codecheck. Sehr schade, da ich den Geruch eigentlich echt toll finde.

    Ich finde deinen Blog übrigens wirklich schön! Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    Liebe Grüße!
    jennytico.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe bebe-Produkte
    aber ich muss sagen, dass die meistens nur für normale-typen sind
    wundermittelchen sind das leider nicht

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.