Startseite

Montag, 9. November 2015

Quicktipp: Gut & Günstig - Handcremes von Balea

Hallo ihr Lieben!

Wer kennt es nicht - gerade im Winter leiden unsere Hände durch den ständigen Wechsel von warmer Luft innen und eisiger Luft außen. Die Trockenheit durch die Heizungsluft und eventuell kratzige Handschuhe geben Händen und Fingern dann den Rest.

Abhilfe schafft da nur eine gute und reichhaltige Pflege. Und das gut nicht immer teuer bedeuten muss, ist ja auch kein Geheimnis mehr.

Derzeit benutze ich zwei Handcremes von Balea - je nachdem wie trocken meine Hände sind, variiere ich da. Welche das sind, zeige ich euch nun.


Balea Handcreme Fruity Harmony & Handcreme Pflege & Maske mit Macadamia-Nussöl


Bei mäßig trockener Haut verwende ich die ''Fruity Harmony''. Mädels, ich sage euch, dieser Duft ist der Wahnsinn. Die Kombination aus exotischen Früchten und Kokos duftet hiiiiimmlisch und ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Die Creme zieht schnell und rückstandlos ein, sodass ihr keine fettigen Tapser hinterlasst.

Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - und glaubt mir, bei mir ist das ein dickes, gemeines, rotzlöffeliges Kind - benutze ich die Pflege & Maske Handcreme mit Macadamia-Nussöl.
Es kommt vor, das meine Hände regelrecht rissig und blutig sind, vor allem an den Fingerknöcheln.
Die extrem reichhaltige Pflegecreme bekommt aber auch das in den Griff. Vorbeugend benutze ich sie auch hin und wieder als Maske, allerdings ist mir das in der Regel zu lästig.
Achtung: diese Creme hinterlässt Spuren. Das Nussöl ist nicht unbedingt display- oder glasfreundlich. Fingerabdrücke sind hier vorprogrammiert. Aber sie wirkt, das ist die Hauptsache.

Die fruchtige Variante der Handcreme kostet schmale 85 Cent, die nussige Variante 1,15€.
Beide enthalten 100ml und sind bis Mitte 2017 verwendbar.

Was sind eure Geheimtipps bei trockenen, rissigen Händen?

Liebste Grüße,
Lara

2 Kommentare:

  1. Ich werde mir die Pflege und Maske mal näher anschauen :-)
    Da ich leider auch unter rissigen Händen leide - aber das leider nicht nur im Winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das :) Ansonsten ist auch eine Olivenölmaske eine gute alternative :)

      Löschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.