Startseite

Sonntag, 29. November 2015

Review & Swatches: essence Winter? wonderful! Limited Edition

Hallo meine Schönen,

dass es mit großen Schritten auf den Winter zugeht, lässt sich beim besten Willen nicht mehr leugnen: die Temperaturen fallen nachts unter den Gefrierpunkt, der erste Schnee ist mancher Orts schon gefallen und auch die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten.

Passend zur kalten Jahreszeit hat essence nun eine wundervolle Limited Edition heraus gebracht. Die farbliche Zusammenstellung überzeugt mit kühlen, frischen Tönen und gefällt mir ausgesprochen gut. Auf welche Produkte meine Wahl fiel, zeige ich euch jetzt. :)

 
 
highlighter - 01 you melt my heart // blush - 01 winter kissed ckeeks // top coat - 01 a winter's tale // nail polish 02 the semi matt
 
 

Das Design ist wirklich Zucker, oder? Ich altes Verpackungs-Opfer konnte da mal wieder nicht nein sagen.

Highlighter - 01 you melt my heart

Das erste Produkt, welches ich euch näher zeigen möchte, ist der süße Highlighter der LE. Alleine aufgrund der Prägung musste ich es mitnehmen. :)

 
 
 
Die hübsche Eiskristall-Prägung hat mein Herz tatsächlich zum Schmelzen gebracht. Da kann ich eventuell auch drüber hinweg sehen, dass die Qualität nur mäßig ist. Aber der Reihe nach.
 
Der Highlighter besteht aus drei verschiedenen Nuancen, einem hellen Rosé, einem milchigen Lila und einem hellen Peach. Alle drei Nuancen beinhalten feine, kaum wahrnehmbare Glitzerpartikelchen.  Die drei Farben zusammen ergeben ein cremiges, sehr helles Rosa.
 
Das Produkt ist relativ hart gepresst. Der Vorteil ist hier, dass es nicht anfängt zu krümeln, als nachteilig empfinde ich jedoch, dass die Farbabgabe dementsprechend gering ist.
Um einen dezenten, alltagstauglichen Look zu schminken, ist die Farbabgabe aber völlig ausreichend.
 
Ein bisschen ärgert mich zudem, dass die Haltbarkeit nicht gut ist. Der eh schon seeehr dezente Glow verwindet nach kurzer Zeit komplett.
 
Alles in allem ist das Produkt einfach mittelmäßig. Ich denke es wird bei mir eher dekorative Funktion aufgrund des tollen, winterlichen Designs haben, als dass ich es regelmäßig verwende.
 
 
 
Preis: 2,99€
Inhalt: 4,5g
Haltbarkeit: 12 Monate
 
 
Blush - 01 winter kissed cheeks
 
Das nächste Produkt, dass mich nach Hause begleiten durfte, ist das Blush ''winter kissed cheeks''. Auch dieser hat die tolle, winterliche Prägung, die sofort mein Herz erobern konnte.
 
 
 
 
 
Die drei Nuancen sind hier ebenfalls aufeinander abgestimmt: ein kühles Pink, einen Pfirsichton und ein glitzernder Bronzeton. Alle drei Farben zusammen sind eindeutig von Pink dominiert.
 
Qualitativ ist es um dieses Produkt eindeutig besser bestellt, als um ''you melt my heart''.
Hier ist das Blush zwar auch relativ hart gepresst, jedoch ist die Pigmentierung viel, viel besser und dementsprechend natürlich auch die Farbabgabe. Auch hier kann ich keine Krümelei feststellen, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Ich hasse einfach versaute Pfännchen. :D
 
Aufgetragen zaubert das Rouge hübsche Apfelbäcken.
Die Haltbarkeit ist bei dem Blush um Längen besser als bei dem Highlighter. Auch Stunden später ist der Teint noch frisch und gesund.
 
Ein wirklich tolles Produkt, das optisch und qualitativ meinen Ansprüchen genügt. :)
 
 
 
Preis: 2,99€
Inhalt: 4,5g
Haltbarkeit: 12 Monate
 
 
 
top coat - 01 a winter's tale & nail polish - 01 the semi matt
 
Zwei weitere Produkte, die mit nach Hause durften, waren natürlich mal wieder Nagellacke...
 
 
 
 
Leider ist der pastellige, hellblaue Lack ein wenig zickig im Auftrag.
Man braucht schon zwei dicke Schichten, um ein deckendes und vor allem gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.
Dafür ist die Trockenzeit mal wieder ausgesprochen gut! :)
Tipwear konnte ich bereits nach zwei Tagen feststellen, aber was soll's. Wird halt wieder drüber lackiert - und fertig.
 
Preis: 1,79€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit: 36 Monate
 
Mein absolutes Highlight der gesamten Winter? wonderful! Limited Edition ist allerdings der tolle Überlack!
Es ist, als hätte man einen Schneesturm in den Fläschchen eingefangen. Die kleinen, runden Glitzerpartikel changieren im Licht und funkeln einfach herrlich.
Hier hat man schon mit einer Schicht ein effektvolles Ergebnis, das wunderbar langanhaltend ist.
Zudem trocknet der Lack in kurzer Zeit komplett durch.
Ein wirklich tolles Produkt, das mir unheimlich gut gefällt und im Winter sicher noch oft zum Einsatz kommt!
 
Preis: 1,99€
Inhalt: 8ml
Haltbarkeit: 36 Monate
 
 
Fazit:
Eine sehr gelungene LE mit tollen Produkten! Qualitativ haben wir sowohl bei den ''pudrigen'' Produkten als auch bei den Lacken Unterschiede, die aber nicht weiter schlimm sind und mich nicht großartig stören. Die zauberhafte Optik macht da einiges wieder wett.
 
Habt ihr Winter? wonderful! schon entdeckt? Welche Produkte gefallen euch am besten?
 
Herzliche Grüße
Lara

 




10 Kommentare:

  1. Das Design ist ja mal richtig süß <3
    Sehr interessante Reviews, ich würde mir das ein oder andere Produkt gerne mal näher anschauen :)
    Hoffentlich gibt es die noch im Laden, wenn ich wieder in Deutschland bin!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, das Design ist toll :)
      Dann drück ich dir mal die Däumchen, toi toi toi.

      Löschen
  2. Highlighter und Blush haben so eine tolle Prägung und die Nagellack Farben finde ich richtig klasse! :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke sind auch wahnsinnig hübsch :)

      Löschen
  3. KLasse Artikel und undervolle Sache ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für ein schöner Bericht, meine Liebe. Das Blush und der Highlighter sind genau meine Favoriten aus dieser LE. Ich habe mir die komplette LE gekauft. Für mich ist dieser Top Coat auch richtig hübsch.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Caro!
      Das Blush ist einmalig schön, ich bin ganz verliebt *.*

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Sachen aus der Le sind generell richtig toll...kann man ja fast neidisch werden...;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.