Startseite

Freitag, 6. November 2015

XL Review und Swatches: Merry Berry TE von essence

Hallo meine Lieben :)

Auch heute möchte ich euch wieder meine Favoriten einer aktuellen Trend Edition zeigen.
Dabei handelt es sich um die ''Merry Berry'' TE von essence.
Essence stimmt sich mit uns zusammen schon mal auf die Adventszeit ein - die Produkte sind allesamt weihnachtlich angehaucht und mit goldenen Details versehen.

 

lipsticks in 01 let's the berry-tales begin & 03 red rocks

Mal wieder konnte ich nicht an dem wunderschönen, pflaumenfarbenen Lippenstift vorbei gehen. Diese Nuance hat es mir echt angetan.
Ebenso hat mich auch ''red rocks'' angefixt, obwohl der Name hier etwas irreführend ist, passender wäre wohl ''pink rocks''.

 
 
 

 
Die Konsistenz beider Lipsticks ist sehr cremig und angenehm. Das Tragegefühl ist dementsprechend komfortabel und leicht.
Ich habe mir allerdings auch angewöhnt, Lippenprodukte mit einem Pinselchen aufzutragen. So ist das Ergebnis einfach ebenmäßiger und ordentlicher. Gerade bei dunklen Nuancen ist das sehr empfehlenswert!
Ein weiterer wichtiger Punkt, den beide Lippenstifte erfüllen, ist die Tatsache, dass sie meine Lippen nicht austrocknen. Wer jedoch sehr empfindliche Lippen hat, gerade im Winter plagen sich ja viele damit rum, sollte auf eine gute Pflege als Base nicht verzichten.
Die Haltbarkeit ist in Ordnung, da kann man auch nicht meckern.
Allerdings kann man bei einem Drogerieprodukt, für welches man natürlich auch nur Drogeriepreise zahlt, nicht erwarten, dass der Lippenstift am Ende des Tages noch die gleiche Intensität besitzt, wie am Morgen.
''Red rocks'' soll übrigens matt sein. Davon habe ich sowohl auf den Lippen als auch beim Swatchen nicht viel erkennen können.



Die Swatches sind mit einem einzigen Zug entstanden - die Pigmentierung ist sehr gut.

eyeshadow in 01 the perfect dress & 02 the masked ball

Weiter geht es mit den beiden Lidschatten der Trend Edition. ''The masked ball'' ist ein intensives Violett mit Taupe-Einschlag, bei ''the perfect dress'' handelt es sich um einen metallisch glänzenden Nudeton, mit dem sich sicher auch tolle Akzente im inneren Augenwinkel setzen lassen.


Beide Eyeshadows beinhalten feine Glitzerelemente, die jedoch im Pfännchen besser zur Geltung kommen, als auf dem Lid.
Auffallend finde ich hier auch die tolle Prägung der Produkte. Sehr einfach und dennoch effektiv.
Ich muss gestehen, dass die tolle Struktur meine Kaufentscheidung enorm forciert hat. Die Produktentwickler von essence scheinen kluge und gewiefte Köpfchen zu sein. ;)
Zurück zum Thema. Die Pigmentierung der Lidschatten ist gut, das Produkt krümelt nicht und lässt sich super einarbeiten und verblenden. Falls nötig, lassen sich die Lidschatten auch schichten, sodass das Augen Makeup intensiver und dramatischer wirkt.



high gloss nail polish in 01 the masked ball & 01 i love my golden pumps

Zum Schluss möchte ich auch gerne die beiden Lacke zeigen, für die ich mich entschieden habe. Zum einen ist das ''the masked ball'', ebenfalls ein tolles, dunkles Voilett und ''i love my golden pumps'', ein Topper, der mit unregelmäßig großen, goldenen Flöckchen durchsetzt ist.


Auch hier fällt das hübsche, weihnachtliche Design auf. Die goldene Kugel passt da perfekt zum Thema.
Der Auftrag gelingt präzise, in zwei Schichten ist ''the masked ball'' deckend und streifenfrei.
The Trockenzeit liegt bei beiden Produkten in einem angemessenen Rahmen.
Bei Toppern mit Struktur ist das Ablackieren natürlich immer so eine Sache.
Auch hier ist etwas Geduld gefragt, ich behaupte aber, dass ich schon schwerfälligere Überlacke verwendet habe, auch von teureren Marken.

Fazit
Essence hat eine wirklich schöne, vorweihnachtliche Trend Edition auf den Markt gebracht! Optisch fallen die Nagellacke besonders auf, die aber nicht nur schön aussehen, sondern auch qualitativ überzeugen konnten. Ich freue mich über die tollen Produkte!

Habt ihr die Trend Edition ''Merry Berry'' schon entdeckt? Wie lautet euer Urteil und was habt ihr mitgenommen?

Liebe Grüße
Lara

8 Kommentare:

  1. Die Lidschatten und Lippenstifte gefallen mir wirklich gut! :) Ich habe leider noch nichts aus der Edition, finde aber den dunklen Lippenstift aus deinem Post so wunderschön! :)

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellungsaktion statt. Würde mich freuen, wenn du teilnimmst! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, vielen Dank für den Hinweis :)

      Löschen
  2. Ich liebe die Lippenstifte, die Farben sind so schön
    beide! Obwohl die farben so unterschiedlich sind

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :) Die Farben sind einmalig schön!

      Löschen
  3. Tolle Review. Ich finde diese LE sehr gelungen. Besonders die Lippenstifte gefallen mir von den Farben sehr gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Lippenstifte und den goldenen Nagellack sehr interessant :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lippenstifte sind tatsächlich ganz toll :)

      Löschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.