Startseite

Samstag, 2. April 2016

Review & Swatches: Catrice - Bold Softness Limited Edition

Hallihallo meine Schönen,

auch heute möchte ich euch gerne eine weitere, frühlingshafte Limited Edition aus dem Hause Cosnova, oder besser gesagt, von Catrice, vorstellen.

Bei der Limited Edition handelt es sich um ''Bold Softness''. Hier haben mich besonders die pastelligen Rosé- und Mintnuancen angesprochen, aber auch die beiden Lippenstifte durften mit nach Hause und erweitern nun meine Sammlung.

Aber werfen wir doch einen genaueren Blick auf meine Ausbeute.. :)






Duo Eye Shadow - C01 VoluMINTous

Da ich mit grünen Augen gesegnet bin, habe ich ehrlich gesagt bis vor wenigen Jahren einen Bogen um sämtliche Grün-, Blau- und Türkistöne gemacht. Ich ging immer lieber auf Nummer Sicher mit Kupfer-, Bronze- oder Sandnuancen, weil diese einfach herrlich mit grünen Augen harmonieren.

Mittlerweile bin ich da etwas mutiger geworden und greife hin und wieder gerne auf grüne Akzente zurück - richtig eingesetzt und dosiert kann das wirklich gut aussehen.


Aus diesem Grund habe ich auch VoluMINTous mitgenommen, zwei hübsche Minttöne, die perfekt auf einander abgestimmt sind.

Das Design wirkt auf mich zwar ein bisschen ramschig, allerdings gefallen mir die Töne so gut, dass ich ein Auge zudrücken kann und will.. ;-)

Der Eye Shadow im äußeren Kranz ist ein wenig dunkler und besser pigmentiert als der hellere Mintton im Inneren. Ich empfinde den äußeren Ton auch als glitzriger gegenüber seinem helleren Pendant.

Beide Töne lassen sich ohne Probleme mit dem Pinsel aufnehmen, auftragen und verblenden.


Preis: 3,95€
Inhalt: 2g
Haltbarkeit: 24 Monate


Satin Matt Nail Lacquer - C01 VoluMINTous & C02 Mauve Medley

Jawooohl, auch diesmal haben wieder zwei wunderhübsche Lacke den Weg zu mir gefunden. Oder ich den Weg zu ihnen? Wie auch immer.
Könnt ihr euch noch an den vorletzten Post erinnern, wo ich mich über diese ganzen Finishs ausgelassen habe? Hier haben wir ein Paradebeispiel, den Neoprene Effect.. Mit anderen Worten, die Lacke sind matt. Neoprene Effect hört sich aber natürlich viel interessanter an.. :D Ein Hoch auf alle Produktdesigner dieser Welt, die sich immer wieder so glorreiche Begriffe einfallen lassen. Nicht.
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei VoluMINTous und Mauve Medley um zwei wunderschöne, zarte Farben, die Frühling auf die Nägel zaubern und über die ich mich wahnsinnig freue.



Die Pinselchen scheinen mir hier nicht die Standardform zu haben, sie sind etwas schmaler. Dennoch lassen sich die Lacke ordentlich und sauber auftragen.

In zwei Schichten sind sowohl das Rosa als auch das Mint satt und deckend, die Trocknungszeit ist herausragend!



Preis: 2,95€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 36 Monate



Voluminous Lip Colour - C01NeopRED & C02 Bold PINK-mentation


An den beiden Lippenstiften der Bold Softness Limited Edition konnte ich auch nicht vorbeigehen. Der Aufsteller in unserem dm war mal wieder so abgegrast, dass ich im Anschluss noch zu Rossmann gefahren bin, wo ich beide Schätzchen ohne Probleme ergattern konnte.


NeopRED würde ich als Beerenrot bezeichnen, Bold PINK-mentation ist ein sehr sheeres Rosapink, dass die natürliche Lippenfarbe unterstreicht und einen hübschen Glow auf den Lippen hinterlässt.

Beide Töne haben eine mittlere Deckkraft, so wie alle Voluminous Lip Colours.



Das Tragegefühl der beiden Lippenstifte ist sehr angenehm. Die Textur ist samtig und nicht speckig oder klebrig und auch die Haltbarkeit ist für mich zufriedenstellend.

Die Lippen trocknen auch nach wiederholtem Auftragen nicht aus und werden sogar noch mit Feuchtigkeit versorgt.




Preis: 4,95€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 18 Monate


Fazit
Ich liebe die Produkte der Bold Softness Limited Edition!

Der Eye Shadow harmoniert perfekt mit meinen grünen Augen, ein wenig zu mäkeln habe ich an der Qualität, welche durch den Preis jedoch relativiert wird.

Die Lacke in zauberhaften Frühlingsfarben lassen mein Herz höher schlagen, ich liebe die kühlen Pastelltöne sowohl auf den Finger- als auch auf den Fußnägeln.

Auch die beiden Lippenstifte möchte ich nicht missen. Das klassische Rot ist ein toller Begleiter, der sich sowohl dezent als auch dramatisch inszenieren lässt, Bold PINK-mentation ist perfekt für die Schule oder einen dezenten Look für's Büro.

Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr sie schon entdeckt und ebenfalls zugeschlagen? Was ist euer Favorit?

Liebst,
Eure Lara









6 Kommentare:

  1. Tolle Review! Die Nagellacke gefallen mir am Besten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja die sind auch wirklich ganz zauberhaft *-*

      Löschen
  2. Oh, ich befürchte, die Nagellacke habens mir angetan :) Sind aber auch richtig schöne Farben.

    Liebe Grüße vom Blog www.fly-birds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, so schön frühlingshaft :)

      Löschen
  3. Huhu..
    Die Nagellacke sind echt hübsch ;) würde mir auch gefallen. Aber die Lippenstifte gefallen mir mehr ^^. Schöne Vorstellung.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jegliche Art von konstruktiver Kritik, Meinungen und über jedes liebe Wort!

 
design by copypastelove and shaybay designs.